Zentrum Spirituelle Energie-Medizin

Behandlung  Beratung  Ausbildung

Essenzen für die Seele

Essenz (lat. essentia von esse „Sein“) bezeichnet im Gegensatz zur Existenz (Dasein) das Wesen einer Sache. Schon seit mehreren Jahrhunderten versuchen Heiler auf der ganzen Welt das Wesen von Blüten, Kristallen, Pflanzen, Tieren, Engeln, etc. “einzufangen”, weil man schon früh entdeckte, dass diese Essenzen wahre Schätze sind. Die geläufigste Methode – um die Wesen zu halten - ist, sie einer Lösung aus Wasser und Alkohol, die dann durch Sonnenlicht oder Einschwingung von Energie bzw. Schwingung der Wesen übertragen wird. Auf sehr sanfte und doch intensive Weise regen Essenzen die Selbstheilungskräfte an. Sie sind inspirierende Begleiter in herausfordernden Zeiten.

Wie werden Essenzen angewendet?

Besonders wirksam sind sie durch das Einsprühen in das Energiefeld, auf die Chakren oder oral eingenommen. Eine individuelle Mischung von verschiedenen Essenzen auf das persönliche Thema abgestimmt ist am Vorteilhaftesten. Idealerweise bereite ich auch eine individuelle Mischung zu. Dafür benötige ich den Namen, Geburtsdatum, Adresse und Anliegen.

Individuelle Mischungen

Individuelle Mischungen in einer 20ml Glas-Flasche mit Sprüh- oder Tropfverschluss inkl. Kurz-Beschrieb kosten CHF 25.– plus allfällige Versandkosten. Anfrage bitte via Mail oder mündlich bestellen:

  • * Pflichtfelder

Mit folgende Essenzen arbeite ich in meiner Praxis und stelle individuelle Mischungen her:

Farbessenzen von AURA-SOMA®

Meeres-Essenzen von AURA-SOMA®

Schmetterlings-Essenzen von AURA-SOMA®

Bachblüten-Essenzen

australische Bushblüten-Essenzen

White Light Essenzen

Karma- und Ahnen-Essenzen

Heilessenzen des 21. Jahrhunderts

Edward Bach, Begründer der 38 Bachblüten-Essenzen schreibt:

„Wie schöne Musik oder andere grossartige, inspirierende Dinge sind die Blütenessenzen in der Lage, unsere ganze Persönlichkeit zu erheben und uns unserer Seele näher zu bringen. Dadurch schenken sie uns Frieden und entbinden uns von unseren Leiden. Sie heilen nicht dadurch, dass sie die Krankheit direkt angreifen, sondern dadurch, dass sie unseren Körper mit den schönen Schwingungen unseres Höheren Selbst durchfluten, in deren Gegenwart die Krankheit hinwegschmilzt wie Schnee an der Sonne. Wir werden gesund, wenn Körper, Geist und Seele in vollkommener Harmonie sind.  Dies ist die Voraussetzung für wahre Heilung.“