Zentrum Spirituelle Energie-Medizin

Behandlung  Beratung  Ausbildung

"Ich bin der Meister meines Schicksals. Ich bin der Kapitän meiner Seele." Nelson Mandela

Die Sehnsucht der Seele nach sich selbst               

Alle Völker, Kulturen, Religionen der Welt kennen den Begriff der Seele. Er kommt aus dem indogermanischen "saiwala" und bedeutet: "aus der See kommend". Für mich gleichbedeutend wie "aus dem grossen Ganzen kommend". Es gibt unzählige  und verschiedene Versuche, die Seele zu beschreiben, zu fassen. Einig ist man sich, dass die Seele NICHT identisch mit dem Körper ist. Viele Menschen glauben irrtümlicherweise, dass sie eine Seele haben, jedoch ein Körper sind. Es ist umgekehrt: wir sind eine Seele und haben resp. leben in einem Körper.

Als Seele wird der ewige Aspekt eines Menschenwesens bezeichnet. Sie gehorcht ihren eigenen Gesetzmässigkeiten, unterliegt dem Prinzip der Entwicklung und reichert sich im Laufe ihrer individuellen Geschichte mit Erfahrung, Erkenntnis und Liebe an. Seine Seelenmatrix zu kennen ist eine sehr hilfreiche Orientierungshilfe um das eigene Leben besser zu verstehen, um mit den Mitmenschen und der Umwelt einen harmonischeren Umgang zu pflegen. 

Seelenmatrix nach der Archentypenlehre von Dr. Varda Hasselmann

Ich integriere die Seelenlehre von Varda Hasselmann und Frank Schmolke in mein Behandlungsangebot. Jeder Mensch hat demzufolge einen archetypisch vorgegebenen Seelenplan, eine sogenannte Matrix. Diese Matrix setzt sich aus verschiedenen Einzelelementen zusammen: der essenziellen Seelenrolle, dem Seelenalter, dem Entwicklungsziel, der Lebenseinstellung und den Reaktionsmustern.

Im gemeinsamen Gespräch besprechen wir die persönliche Auswertung. In der Reflexion stellen wir dann Zusammenhänge zum Alltag, den persönlichen Herausforderungen und dem eigenen Erleben seiner Persönlichkeit her. 

"Dieses System der Seelenkunde unterstützt uns im Verständnis unserer Lebensaufgabe, aber auch im Umgang mit den Mitmenschen und dem Weltgeschehen. Sie fördert unsere Bewusstheit und die Liebe zum Grossen Ganzen." Varda Hasselmann

Feedback zur Seelenmatrix

Frau, 56Jahre: "Nochmals ein ganz herzliches Danke für die tolle Auswertung! Diese Seelenmatrix ist eine geniale Sache. Ich sehe mein Leben nun mit anderen Augen und ich denke, seine Seelenmatrix zu kennen würde vielen Suchenden helfen. Ich fühle mich viel besser, habe wieder zu meinem Selbstwert gefunden und konnte einige Schuldgefühle loslassen. Es ist, als hätte ich ein zweites Leben geschenkt gekriegt!"